Domain codec-pack.de kaufen?

Produkt zum Begriff Medien:


  • Enzyklopädie der Medien. Band 2. Musik und Medien.
    Enzyklopädie der Medien. Band 2. Musik und Medien.

    Von den alten Griechen bis zur Gegenwart, vom Buch zum Grammofon, von Gutenberg bis Google - die Veränderungen der Aufzeichnungs-, Speicher- und Übertragungsmedien prägen unsere Kultur. Mit einer sechsbändigen Auswahl seiner Schriften legt Peter Weibel eine Enzyklopädie vor, die alle Bereiche der Medienwelt diskursiv abdeckt. Der Autor ordnet diese Reihe in die Tradition der Aufklärung und der Encyclopédie von Denis Diderot und Jean Baptiste le Rond d’Alembert ein. Drei Bände erscheinen im September 2014, drei im Frühjahr 2015. Band 1 behandelt das gesamte Spektrum der Architektur unter den Bedingungen der Neuen Medien. Band 2 widmet sich den medialen Neuerungen im Bereich der Musik, von automatischen Kompositionsmethoden bei Mozart bis zur Theorie einer molekularen Musik. Band 3 thematisiert den Einfluss der Neuen Medien auf die Kunst und zeigt etwa, wie das Bild interaktiv und der Betrachter Teil des Werkes wird, wie Realität die Repräsentation ersetzt. Literatur, Politik und Theorie im Kontext der Neuen Medien sind die Themen der weiteren Bände.

    Preis: 29.80 € | Versand*: 6.95 €
  • Enzyklopädie der Medien. Band 6. Theorie und Medien.
    Enzyklopädie der Medien. Band 6. Theorie und Medien.

    Von den alten Griechen bis zur Gegenwart, vom Buch zum Grammofon, von Gutenberg bis Google - die Veränderungen der Aufzeichnungs-, Speicher- und Übertragungsmedien prägen unsere Kultur. Mit einer sechsbändigen Auswahl seiner Schriften legt Peter Weibel eine Enzyklopädie vor, die alle Bereiche der Medienwelt diskursiv abdeckt. Der Autor ordnet diese Reihe in die Tradition der Aufklärung und der Encyclopédie von Denis Diderot und Jean Baptiste le Rond d’Alembert ein.

    Preis: 44.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Durable MULTIMEDIA BOX I - Medien-Aufbewahrungsbox
    Durable MULTIMEDIA BOX I - Medien-Aufbewahrungsbox

    Durable MULTIMEDIA BOX I - Medien-Aufbewahrungsbox - Grau

    Preis: 21.53 € | Versand*: 0.00 €
  • Medien-Montagearm Morsa
    Medien-Montagearm Morsa

    Mit dem Montagearm können Sie ein oder zwei Geräte vorne und in der Mitte des Fahrrads anbringen. Er ermöglicht es Ihnen, die Geräte zu verschieben und zu drehen, um sie nach vorne,hinten, rechts oder über Kopf auszurichten.Eigenschaften:Geeignet für alle Stangen mit einem Durchmesser von 31,8 mmStark, leicht und stoßdämpfendHergestellt aus CARBON-NylonverbundstoffGewicht: 28 g

    Preis: 18.12 € | Versand*: 7.4900 €
  • Wie beeinflusst Video-on-Demand das Konsumverhalten von Medien und Unterhaltungsinhalten?

    Video-on-Demand ermöglicht es den Nutzern, Inhalte jederzeit und überall zu konsumieren, was zu einem flexibleren Konsumverhalten führt. Durch personalisierte Empfehlungen und gezielte Werbung werden Nutzer dazu ermutigt, mehr Inhalte zu konsumieren. Die steigende Beliebtheit von Video-on-Demand-Diensten hat dazu geführt, dass traditionelle Medienkonsumgewohnheiten verändert werden.

  • Was bedeutet "freie Medien"?

    "Freie Medien" bezieht sich auf Medienorganisationen, die unabhängig von staatlicher Kontrolle oder Einfluss operieren. Sie haben die Freiheit, über Themen zu berichten und Meinungen auszudrücken, ohne Zensur oder Einschränkungen. Freie Medien sind wichtig für eine demokratische Gesellschaft, da sie eine Vielfalt an Informationen und Perspektiven bieten können.

  • Sind soziale Medien schlecht?

    Soziale Medien haben sowohl positive als auch negative Auswirkungen. Sie können eine Plattform für den Austausch von Informationen und Ideen bieten, die Förderung von sozialen Verbindungen und die Möglichkeit, sich über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden zu halten. Gleichzeitig können sie jedoch auch zu Suchtverhalten, Cybermobbing und der Verbreitung von Fehlinformationen führen. Es ist wichtig, einen verantwortungsvollen Umgang mit sozialen Medien zu pflegen und sich bewusst zu sein, dass sie sowohl Vor- als auch Nachteile haben können.

  • Was sind soziale Medien?

    Soziale Medien sind Online-Plattformen, die es Nutzern ermöglichen, Inhalte zu teilen, zu kommentieren und zu interagieren. Sie dienen als virtuelle Treffpunkte, auf denen Menschen miteinander kommunizieren, Informationen austauschen und sich vernetzen können. Beispiele für soziale Medien sind Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn.

Ähnliche Suchbegriffe für Medien:


  • Emotionen - Medien - Diskurse
    Emotionen - Medien - Diskurse

    Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 58.00 € | Versand*: 0 €
  • Medien-Sideboard "Luxor", buche
    Medien-Sideboard "Luxor", buche

    VCM Medien-Sideboard "Luxor" durch 5 stabile Laufrollen mobil. 30 variable Einlegeböden bieten viel Platz für 900 CDs oder 390 DVDs oder 216 Videos. Vorder- und Rückseite bestückbar. Rückseite ohne Türen. Vorderseite mit 2 Holztüren und einer ESG-Sicherheitsglastür. Produktmaß: H.93 x B.85 x T.33 cm. Farbe: buche

    Preis: 259.95 CHF | Versand*: 7.95 CHF
  • chorissimo! green. Medien-Set
    chorissimo! green. Medien-Set

    chorissimo! green. Medien-Set , Medien-Set zum Schulchorbuch chorissimo! green , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181030, Produktform: Audio-CD, Titel der Reihe: chorissimo / Musikpädagogische Publikationen für Stimmbildung, Kinder- und Jugendchor##, Keyword: Aufnahme; CD; Jugend; Kinder; Medien; Musikpädagogik; Schulmusik; Singen, Fachschema: Chor - Chormusik~Lied / Chor~Gesang~Lied / Gesang~Singen / Gesang~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Gesangstechnik~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für zusätzliche Bildungsprogramme (kompensierende / ergänzende Bildung), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: AUDIO/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Chormusik, Vokalmusik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 229, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Neuß, Norbert: Kinder & Medien
    Neuß, Norbert: Kinder & Medien

    Kinder & Medien , Chancen und Risiken der frühen Mediennutzung Kindheit ist heute ohne die Einflüsse von Medien nicht mehr umfassend zu beschreiben und zu verstehen. Schon früh besitzen Kinder eine eigene Medienausstattung und wachsen mit medialen Figuren wie Heidi, Wickie oder den Star Wars-Figuren auf. Längst sind dabei auch die pädagogischen Einrichtungen wie Kindergarten und Grundschule von den Einflüssen der Medien betroffen, zum einen, weil Erzieher/innen und Lehrer/innen die Bedeutung der Medien für die Lebenswelt ihrer Kindern verstehen wollen, zum anderen, weil Bildungs- und Lehrpläne auch die Vermittlung von Medienkompetenz fordern. Dieses Buch handelt von der Bedeutung der Medien für die Lebenswelt der Kinder und von den positiven wie auch negativen Formen der Mediennutzung. Dabei erfahren Sie, . welchen Einfluss die Inhalte und die Geräte auf die Kinder haben . unter welchen Umständen Kindern von Medienangeboten profitieren können und wann sie ihrer Entwicklung schaden . welche (Lern-)Chancen Medien eröffnen können . welche medialen Inhalte für Kinder in welchem Alter brauchbar sind . ab welchem Alter Smartphone, Handy, Fernsehen, Internet und Computer genutzt werden sollten . und wie eine verantwortungsvolle Medienerziehung aussehen kann, die Mediensucht und Medienverwahrlosung verhindert Dieses Buch richtet sich an Erzieherinnen, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern, die sich über Chancen und Risiken der Medien informieren und die medialen Einflüsse auf Ihre Kinder in sinnvolle Bahnen lenken möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • Was sind Medien Beruf?

    Medienberufe sind Berufe, die sich mit der Produktion, Verbreitung und Gestaltung von Medieninhalten befassen. Dazu gehören beispielsweise Journalisten, Redakteure, Grafikdesigner, Social-Media-Manager und PR-Spezialisten. Diese Berufe erfordern oft kreative Fähigkeiten, ein gutes Verständnis für Medien und Kommunikation sowie die Fähigkeit, Informationen ansprechend und verständlich zu präsentieren. Medienberufe spielen eine wichtige Rolle in der Informationsvermittlung, Unterhaltung und Meinungsbildung in unserer Gesellschaft. Daher sind sie für die Medienlandschaft und die Öffentlichkeit von großer Bedeutung.

  • Was sind einige der Vorteile von gedruckten Medien im Vergleich zu digitalen Medien?

    Gedruckte Medien bieten ein haptisches Erlebnis, sind langlebig und können ohne technische Geräte genutzt werden. Sie ermöglichen eine bessere Fokussierung und reduzieren Ablenkungen. Zudem fördern sie die Lesekompetenz und sind oft glaubwürdiger als digitale Medien.

  • Warum verurteilen Medien so gerne?

    Medien neigen dazu, zu verurteilen, weil es eine Möglichkeit ist, Aufmerksamkeit zu erregen und Emotionen beim Publikum hervorzurufen. Verurteilung kann auch als Mittel eingesetzt werden, um eine bestimmte Agenda zu fördern oder bestimmte Interessen zu vertreten. Darüber hinaus kann die Verurteilung von Personen oder Ereignissen auch dazu dienen, die eigene moralische Überlegenheit zu betonen.

  • Glaubt ihr den Mainstream-Medien?

    Als KI habe ich keine Meinungen oder Glaubenssysteme. Es ist jedoch wichtig, kritisch zu sein und verschiedene Quellen zu konsultieren, um eine ausgewogene und objektive Sichtweise zu erhalten. Mainstream-Medien können nützliche Informationen liefern, aber es ist auch wichtig, alternative Perspektiven zu berücksichtigen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.